Förderverein

Previous Next

Popcorn!

Verführerischer Duft nach frischem Popcorn zieht durch die Flure der GGS und alle Kinder lecken sich die Lippen.
Nur noch ein paar Minuten in der Schlange stehen und schon kann genascht werden.

Wie schön, dass wir als Förderverein am 14. und 15. Juni 2022 den Kindern mit unserem Popcornverkauf den Schulalltag ein wenig versüßen konnten.

Previous Next

Projektwoche 2022

"Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel… und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." (Walt Disney)

Schon Tage vorher fieberten die Kinder der Projektwoche zum Thema "Buch" entgegen. Eine Woche lang verwandelten sich die Klassenzimmer in spannende Bücherwelten.
Da konnte man mit Felix um die Welt reisen, aus der Gruselhütte fliehen, Schulhund Herb begleiten und sich an den Abenteuern des bunten Elefanten Elmar erfreuen.
Was machen gute Freunde zusammen? Wie spielt man Quidditch? Wer fängt den dicken, fetten Pfannekuchen?

In 13 unterschiedlichen Projekten konnten die Kinder Schule einmal ganz anders erleben. Da wurden Rapunzeltürme gebastelt, Zaubertränke gebraut, Meerschweinchen gefilzt, T-Shirts bemalt und vieles mehr.

Gerne haben wir dieses tolle Angbot als Förderverein finanziell unterstützt.

Obst- und Gemüsetag der GGS Nümbrecht

Unser Obsttag im Januar 2020 war ein voller Erfolg. Er wurde sehr gut von den Kindern angenommen und auch den beteiligten Eltern hat es Spaß gemacht. Wir danken dem Förderverein für die reibungslose Organisation und hoffen, dass bald der nächste Obsttag stattfinden kann.

 

Obst- und Gemüsetag der Gemeinschaftsgrundschule Nümbrecht

Dass Obst und Gemüse nicht nur gesund ist und sehr gut schmeckt, sondern auch noch fantastisch aussehen kann, bewiesen Eltern und Mitglieder des Fördervereins am 29. Juni 2017 am zweiten Obst- und Gemüsetag in der Gemeinschaftsgrundschule Nümbrecht.

Wie bereits beim ersten Obst- und Gemüsetag, welcher im Mai für die ersten und zweiten Klassen durch den Förderverein organisiert wurde, so war auch der zweite Termin für die Dritt- und Viertklässler eine schmackhafte und vielfältige Offenbarung. Die Kinder konnten neben verschiedenen Gemüsesorten wie Möhren, Kohlrabi, Tomaten und Gurken auch diverse Obstsorten wie Bananen, Birnen, Äpfel, Pflaumen, Weintrauben und Aprikosen probieren. Das gesamte Obst- und Gemüse wurde kostenlos von der Nümbrechter Aldi Filiale großzügig zur Verfügung gestellt. Wie sehr sich die Kinder über den Obst- und Gemüsetag gefreut haben, verdeutlicht das selbstgebastelte Dankeschön-Plakat.

(Geschrieben von Christoph Groß, Vorsitzender des Fördervereins Gemeinschaftsgrundschule Nümbrecht e.V.)

"

 

"
 

Hier finden Sie uns

Realisiert und unterstützt durch

GGS Nümbrecht
Mateh-Yehuda-Straße 4
51588 Nümbrecht

Tel.: 02293/913010
Fax: 02293/913018