Förderverein

Popcorn!

Verführerischer Duft nach frischem Popcorn zieht durch die Flure der GGS und alle Kinder lecken sich die Lippen.
Nur noch ein paar Minuten in der Schlange stehen und schon kann genascht werden.

Wie schön, dass wir als Förderverein am 14. und 15. Juni 2022 den Kindern mit unserem Popcornverkauf den Schulalltag ein wenig versüßen konnten.

Projektwoche 2022

"Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel… und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen." (Walt Disney)

Schon Tage vorher fieberten die Kinder der Projektwoche zum Thema "Buch" entgegen. Eine Woche lang verwandelten sich die Klassenzimmer in spannende Bücherwelten.
Da konnte man mit Felix um die Welt reisen, aus der Gruselhütte fliehen, Schulhund Herb begleiten und sich an den Abenteuern des bunten Elefanten Elmar erfreuen.
Was machen gute Freunde zusammen? Wie spielt man Quidditch? Wer fängt den dicken, fetten Pfannekuchen?

In 13 unterschiedlichen Projekten konnten die Kinder Schule einmal ganz anders erleben. Da wurden Rapunzeltürme gebastelt, Zaubertränke gebraut, Meerschweinchen gefilzt, T-Shirts bemalt und vieles mehr.

Gerne haben wir dieses tolle Angbot als Förderverein finanziell unterstützt.