Aktuelles aus dem Schulleben unserer Schule

Hurra, die Klasse 1b bekommt einen Schulhund!

Eine tolle Sache startet für die GGS Nümbrecht, sobald der Schulalltag wieder einigermaßen zuverlässig einkehrt. Denn die Klasse 1b bekommt einen Schulhund! „Onkel Herbert“ wartet schon gespannt und kann es kaum erwarten, seinen Einsatz an unserer Schule zu starten. Was soll ein Schulhund der Schule bringen? Die tiergestützte Pädagogik soll Kindern helfen, sich positiv und individuell zu entwickeln. Die emotionale- und soziale Förderung steht im Vordergrund. Der Hund ist ein Motivationsfaktor. Schule wird für die Kinder durch den Hund noch einmal auf eine andere Weise interessant. Ein Hund wertet nicht - er nimmt jeden Menschen, wie er ist. In erster Linie bringt er Entspannung und Ruhe in den Klassenraum. Er ermöglicht Wege der Kommunikation und stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder und die Klassengemeinschaft. Wir freuen uns auf unseren Schulhund!

Schau dir hier unsere Herb-Regeln an.

 

Karneval 2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in diesem Jahr muss unsere Karnevalsfeier in der Schule leider ausfallen. Daher möchten wir Ihnen und Euch zumindest liebe Karnevalsgrüße schicken.

Adventskalender

Im Dezember gestalten die Klassen normalerweise ihre Weihnachtsfeiern und bereiten Gedichte und Lieder vor. Da in diesem Jahr leider keine Weihnachtsfeiern stattfinden können, möchten wir mit einem digitalen Adventskalender zur weihnachtlichen Stimmung beitragen. Alle Klasse haben mit kreativen Ideen und tollen Beiträgen geholfen diesen Kalender zu gestalten.

Wir wünschen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

   
   
               

 

Nikolaus

Der Nikolaus hat auch in diesem Jahr wieder an das Kollegium gedacht und eine schöne Überraschung mitgebracht. Vielen Dank :)

Wir sammeln Steine

Liebe Kinder,

vielleicht habt ihr Lust einen Steinweg mitzugestalten? Jeder, der möchte, kann zu Hause einen oder mehrere Steine bemalen und diese dann vor der Schule ablegen. Wir sind gespannt, wie viele Steine wir sammeln, bis unsere Schule wieder anfängt. Wir freuen uns über jeden neuen Stein!!!

 Viel Spaß!!!

Hier finden Sie uns

Realisiert und unterstützt durch

GGS Nümbrecht
Mateh-Yehuda-Straße 4
51588 Nümbrecht

Tel.: 02293/913010
Fax: 02293/913018