Aktuelles aus dem Schulleben unserer Schule

Unser Schulhund Herb

Hallo liebe Kinder, liebe Eltern und liebe Freunde der GGS Nümbrecht!

Ich bin der Klassenhund der Klasse 2b und begleite mein Frauchen Frau Blum ca. zweimal in der Woche in ihre Klasse. Unser Schulvormittag beginnt mit einer Begrüßungsrunde. Oft bringe ich etwas Spannendes in meiner Tasche mit oder wir machen zwischendurch ein paar lustige Spielchen. Besonders gerne bin ich bei Gruppen- und Partnerarbeiten dabei. Ich liege gerne mittendrin und liebe es, wenn ich gestreichelt und gekuschelt werde. Vorlesen finde ich toll! In der Projektwoche hatte ich viel Spaß mit unserem Leseprojekt und den vielen Kindern aus anderen Klassen. Wir haben mein Buch „Onkel Herberts erster Schultag“ gelesen, ein Lapbook erstellt und viel über Hunde erfahren. Zum Schluss gab es ein Wissensquizz und einen kleinen „Hundeführerschein“, den alle Teilnehmer mit Bravour bestanden haben. Das war eine tolle Woche! Schön, dass ich dabei bin!

LG euer Herb

Wir halten unsere Schule sauber

Nümbrechter Drittklässler sammeln Müll rund um die Schule.

Spendenaktion für Kinder aus der Ukraine

Die Eltern an unserer Schule haben zahlreiche Schulmaterialien für Kinder aus der Ukraine gespendet. Wir sind überwältigt von der Menge, die zusammengekommen ist, und freuen uns über dieses großartige Zeichen von Solidarität in unserer Schulgemeinde.

Friedenszeichen

Wir möchten auch als GGS Nümbrecht ein Zeichen für den Frieden setzen.

Nikolaus 2021

Der Nikolaus hat auch in diesem Jahr wieder an das Kollegium gedacht und eine schöne Überraschung mitgebracht. Vielen Dank :)

 

Hier finden Sie uns

Realisiert und unterstützt durch

GGS Nümbrecht
Mateh-Yehuda-Straße 4
51588 Nümbrecht

Tel.: 02293/913010
Fax: 02293/913018